Online- vs. Realsport: Warum Esport ein großartiger Markt für Online-Casinos ist

Online- vs. Realsport: Warum Esport ein großartiger Markt für Online-Casinos ist

Der Vergleich von Online Sport or Esport und dem traditionellen Sport wird im Bildungsbereich immer relevanter, da Schulen und andere akademische Einrichtungen sich immer mehr mit dem Konzept des Esports vertraut machen und beginnen, ein besseres Verständnis für die verschiedenen Möglichkeiten zu gewinnen, wie Lernende davon profitieren können.

Der Aufstieg des Esports in akademischen Umgebungen hat zu unvermeidlichen Vergleichen zwischen Esport und Sport geführt, wobei Experte die Vorteile des kompetitiven Spielens von Videospielen im Vergleich zu den traditionelleren sportlichen Aktivitäten, die oft in Schulen gelehrt werden, wie Fußball, Basketball, Hockey und Gymnastik, abwägen. 

Es gibt eine bedeutende Überschneidung zwischen Esport und Sport, insofern es auch eine echte Debatte darüber gibt, ob Esport als eigenständige Sportart betrachtet werden sollte. Es gibt jedoch auch einige signifikante Unterschiede, und diese Unterschiede müssen vollständig verstanden werden. 

Wie hat sich Esport auf die Online Casino Branche ausgewirkt?

Die meisten digitalen Branchen erleben aufgrund technologischer Entwicklungen und der Auswirkungen der Pandemie einen starken Wandel. Besonders die Bereiche Esport und Online Casinos haben seitdem erhebliche Veränderungen erfahren. Schweizer Online Casinos beginnen, echtes Geld Wetterdienste für Esports anzubieten, da Esport Titel bei Spielern, Entwicklern, Sponsoren und Organisatoren immer beliebter werden. Infolgedessen sind Sportturniere das neue große Ding in der Sportarena und beim Casino Spielen. 

Zwischen den beiden Branchen scheint der Sport mehr Veränderungen zu erfahren, bis zu dem Punkt, dass er den Online Casino Markt beeinflusst. Vom Zeitalter der PC- und Konsolenspiele bis hin zum neuesten Cloud Gaming hat der Esport Markt revolutionäre Veränderungen erlebt.

Wie Online Casinos Esport Fans ansprechen können 

Um Esport Fans anzusprechen, müssen Online Casino Betreiber an verschiedenen Casino Tipps denken. Einige der beliebtesten Esport Spiele sind League of Legends, Dota 2 und Counter Strike: Global Offensive, die jeweils ein hohes Maß an Können erfordern, um sie zu meistern. Bei der Erweiterung ihres Casino Features and Inhaltsangebots, um Esport Fans anzusprechen, sollten Während dies traditionell Tischspiele wie Blackjack und Poker bedeutete, bietet eine kleine Anzahl von Entwicklern geschicklichkeitsbasierte Arcade Spiele an. 

Diese Titel kombinieren Elemente von Video- und Handyspielen mit Spielautomaten; sie erfordern ein gewisses Maß an Geschicklichkeit, aber auch der Zufall spielt eine Rolle. Natürlich können die Spieler auch echtes Geld einsetzen und im Casino gewinnen.

Was ist Esport? 

Esport oder Online Sport ist eine Form von hochgradig organisiertem Gaming auf Wettbewerbsniveau mit Videospielen. Es ist eine Form des kompetitiven Videospiels, bei dem Spielerteams in beliebten Videospielen auf professionellem Niveau gegeneinander antreten. Esport ist ein organisierter Zweig des Multiplayer Gaming und ein globales Phänomen. 

Esport, auch als elektronischer Sport bekannt, ist eine Milliarden-Dollar Industrie mit einer riesigen Fangemeinde. Länder auf der ganzen Welt erkennen eSports als Veranstaltung auf professionellem Niveau an und führen Turniere ähnlich wie traditionelle Sportveranstaltungen durch.

Es handelt sich um eine computergestützte Sportart, bei der die Spieler an Maschinenspielen beteiligt sind, manchmal alleine und meistens in Teams. Esport basiert auf Spielen, die zum Vergnügen entwickelt wurden, und einige der beliebtesten Esport Titel sind Minecraft, Fortnite, Overwatch, League of Legends, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Dota 2 und mehr.

Sind Esports echte Sportarten? 

Seit einiger Zeit kursiert die Frage, ob eSports in die gleiche Klasse wie traditionelle Sportarten eingeordnet werden können. Die Herausforderungen der Körperlichkeit und des Sports, die zumindest teilweise in einer virtuellen Welt stattfinden, geben Anlass zu einer Debatte. 

Die eigentliche Frage ist: Was bedeutet es, ein Sport zu sein? Die meisten Sportarten enthalten die Elemente eines Wettbewerbs zwischen Einzelpersonen oder Teams, der Geschicklichkeit und körperliche Anstrengung zur Unterhaltung beinhaltet. Es gibt offensichtliche Beispiele dafür in Basketball, Fußball und Tennis, aber andere Sportarten, die als legitime Sportarten gelten, halten sich weniger an diese Einschränkungen, insbesondere in Bezug auf körperliche Anstrengung. 

Manche Sportarten wie Curling, Pool/Billard, Bogenschießen oder Golf erfordern weniger Körpereinsatz, indem sie jeweils Geschicklichkeit und etwas Interaktion mit tatsächlichen Objekten haben. Bogenschießen zum Beispiel könnte ähnlicher zu Esport sein, da der Athlet für jeden Wettbewerb ein Gerät verwenden muss und für den Wettbewerb ist die Genauigkeit und Manipulation dieses Geräts wichtiger als Kraft oder Geschwindigkeit. 

Hauptunterschiede zwischen Esports und traditionellen Sportarten 

Noch nie hat sich eine Sportart so schnell über fast den gesamten Globus verbreitet wie der Esport. Die schnelle technologische Entwicklung und die Globalisierung des Internets haben das möglich gemacht. Esports und traditionelle Sportarten sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich, aber es gibt auch einige Unterschiede zwischen ihnen.

Jeder kann Esport betreiben 

Was Esport so beliebt gemacht hat und es auch in Zukunft tun wird, ist, dass alle Spieler gleich sind. Es kann Unterschiede in der Spielausrüstung geben, aber ansonsten gibt es keine Unterteilung nach Kultur, Rasse oder Geschlecht. Im traditionellen Sport gibt es oft historische Häufungen von Menschen mit bestimmten Eigenschaften. 

Beim kompetitiven Gaming gibt es natürlich Altersbeschränkungen für bestimmte Spiele, aber darüber hinaus gibt es keine Barriere, einfach mitzuspielen. Multiplayer Spiele erfordern eine schnelle Internetverbindung und dann ist der Spieler sofort international. 

Das Geschlecht hat die traditionellen Sportarten immer getrennt. Der Unterschied im Körperbau zwischen Männern und Frauen führt zu unterschiedlichen Einstufungen. Darüber hinaus gibt es Trennungen nach Alter oder Körpergewicht. Nichts davon existiert im Esport. Jeder kann gegen ältere Gegner gewinnen. Und dabei ist es völlig egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Wenig Reiseaktivität im Esport

Traditionelle Sportarten haben auf professioneller Ebene normalerweise viel höhere laufende Kosten. Esports beinhalten nur wenig Reisen oder Bewegung. Es gibt keine Heim- und Auswärtsspiele, bei denen Sie Busse oder Flugzeuge benutzen müssen, um eine ganze Mannschaft über weite Strecken zu transportieren. Es gibt jedoch gelegentlich Veranstaltungen, bei denen das passiert, zum Beispiel bei Weltmeisterschaften. Ein professioneller Spieler spielt entweder von zu Hause aus oder bei größeren Esports Organisationen von einem bereitgestellten Spielort aus. 

In der heutigen Zeit ist es also vielleicht erwähnenswert, dass Esports einen relativ geringen CO2-Fußabdruck hat, selbst wenn der Strom mit eingerechnet wird. 

Fokus auf Selbstmotivation im Esport 

Während im traditionellen Sport immer sofort – oft ehrenamtlich – Trainer zur Verfügung stehen, gibt es so etwas im Esports nur, wenn man bereits bei einer professionell agierenden Esports-Organisation unter Vertrag steht. 

Damit sie dies erreichen, müssen die Spieler sehr selbstmotiviert sein, um über mehrere Jahre an ihrer Mechanik, ihrem Spielstil und ihren mentalen Fähigkeiten zu arbeiten. Umso wichtiger ist es für einen ambitionierten Spieler, möglichst schnell eine stabile Mannschaft zu finden, die sich gegenseitig durch Analyse, Kritik und Training weiterentwickelt.

Esport ist immer multikulturell 

Traditionelle Sportarten konzentrieren sich in erster Linie auf den nationalen Aspekt. NFL, NBA, 1. Bundesliga, Premier League. Erst wenn sportliche Großereignisse stattfinden, werden sie kontinental oder international. 

Beim Esport verbindet man sich immer mit einem Game Server in einer Region mit vielen verschiedenen Ländern. Auch Turniere und Ligen mit Preisgeldern finden meist multinational statt. Normalerweise sind die Server in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Es kann aber natürlich vorkommen, dass Spieler von anderen Kontinenten in einem fremden Server spielen.

Daraus ergibt sich eine tolle Community, die für Fair Play und Gleichberechtigung lobbyiert. Es gibt viele Beispiele, bei denen die Gaming Community eine unmittelbare Gegenreaktion gezeigt hat, wenn diese Werte verletzt wurden.

Rentabilität 

Während sich kompetitive Videospiele weiterhin in die Populärkultur integrieren, achten globale Investoren, Marken und Medienunternehmen darauf. Schätzungen zufolge wird es im Jahr 2022 sogar 29,6 Millionen monatliche Esport Zuschauer geben, was einem Anstieg von 11,5 % gegenüber 2021 entspricht.

Die Popkulturalisierung der eSports Industrie hat dazu beigetragen, die Explosionen der eSports-Investitionen und -Einnahmen voranzutreiben. Esport hat diese hohen Stufen zum großen Teil aufgrund der sozialen Komponente von Live-Streaming und Spielen erreicht. 

Gaming Streaming Plattformen wie Twitch und YouTube bieten Fans eine direkte Verbindung zu den Spielern und Teams. Bestimmte Esport Organisationen bewegen sich auch aggressiv in Bereichen wie Merchandising und verleihen ihren Marken mehr Bekanntheit, als wenn sie nur beim Esport bleiben würden.

Stellung in der Gesellschaft 

Esport ist derzeit noch keine olympische Sportart, wird aber in vielen Ländern als Sportart anerkannt. Auch wenn die meisten Menschen unter 50 mit Computerspielen in Kontakt gekommen sind und viele sie in ihren Alltag integriert haben, fristet Esport immer noch ein Nischendasein. 

In Europa existieren Esports im normalen Fernsehen einfach nicht. In Schulen werden Videospiele noch immer gemieden, und selbst Gamification als Lernmethode wird selten in Betracht gezogen. 

Die Entwicklung der letzten 20 Jahre macht jedoch Hoffnung. In den vergangenen Jahren wurden entscheidende Fortschritte in Richtung Massentauglichkeit gemacht. Große Sportvereine haben Esport Abteilungen gegründet, immer mehr Unternehmen wollen als Sponsoren im Esport auftreten. 

Aktuell ist Esports noch weit entfernt von der gesellschaftlichen Anerkennung, die traditionellen Sportarten zuteil wird, aber zwei Dinge deuten darauf hin, dass sich dies schnell ändern wird:

  •       Kaum eine Branche auf der Welt wächst so schnell wie die Gaming-Industrie.
  •       Für die jüngere Generation ist Videospielen ein typisches Hobby und Sport wie zum Beispiel Autorennen oder Tennis.

Esports ist ein ausgezeichneter Markt für Online Casinos 

Nur weil die Mehrheit der Esports Zuschauer alt genug ist, um Online Casinos ohne Gefahr zu genießen, heißt das nicht, dass sie anfangen wollen, Spielautomaten und Tischspiele zu spielen. Gleichermaßen bedeutet dies nicht, dass Online Casino Spieler eines ähnlichen Alters das Spielen von Slots für eine Weile unterbrechen möchten, um auf das neueste Dota 2 Turnier zu wetten. 

Geschicklichkeit spielt bei Esports Wetten eine entscheidende Rolle, ebenso wie Casino-Lifehacks bei Tischspielen wie Blackjack und Poker. Dann gibt es auch andere Casino Besonderheiten wie das Element des Glücks; dies gilt sowohl für Glücksspiele als auch für Geschicklichkeitsspiele. Darüber hinaus sind sowohl Esports als auch Online Casinos schnelllebig. Kein Spiel ist wie das andere, unabhängig davon, wie oft Sie einen einzelnen Titel spielen oder auf ein bestimmtes Ereignis eine Wette platzieren. 

Die vielleicht offensichtlichste Ähnlichkeit zwischen Esports und Online Casino Spielen ist der Aufstieg von Marken Slots, die auf beliebten Videospielen basieren, darunter Tomb Raider und Call of Duty. Die Entwickler dieser Titel haben eindeutig eine starke Verbindung zwischen der Welt der Videospiele und der Online Casinos festgestellt, und das sollte den Betreibern weiteres Vertrauen in die Cross-Selling Möglichkeiten geben, die zwischen den beiden bestehen.

Fazit 

Kurz gesagt, Esport ist eine relativ neue Form des Wettkampfsports, aber ihre Popularität in Bezug auf Zuschauerzahlen und Einnahmen ist in den letzten Jahren enorm geworden. Diese immense Popularität zeigt deutlich, dass Esport ein Phänomen ist, das einfach nicht ignoriert werden kann. Der wichtigste Faktor für den Erfolg von Esport ist die Leidenschaft der Spieler, Turnierorganisatoren, Spieleentwickler, Investoren und vor allem der Fans. 

Traditionelle Sportarten hingegen gibt es schon seit der Antike, sodass ihre Bedeutung und ihr Stellenwert einfach nicht in Worte zu fassen sind. Sport ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und das war schon immer so.

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